Alle Schuhe sind im Schuhschrank verstaut, der Teppich aufgerollt, Stühle stehen kopfüber auf dem Tisch. Die Bahn ist frei für meinen Walzer mit Herrn Staubsauger durch die Küche. Stopp – ein aufgerissenes Sechserpack Mineralwasser steht noch im Weg. Ich packe es mit einer Hand und wuchte es schwungvoll auf den Tisch. Wumms – platsch – zisch!! Prickelndes Mineralwasser spritzt in alle Himmelsrichtungen und sprudelt lustig um meine Füsse.

Experimente am Samstagmorgen:

  1. PET-Flaschen sind nicht unkaputtbar.
  2. Mein Küchenboden hat ein Gefälle. Das Wasser fliesst munter Richtung dröhnendem Staubsauger.

Experiment Nummer 3: „Wasser in elektrischen Geräten“ verhindere ich mittels eines olympiareifen Hechtsprungs auf die Stopptaste des Staubsaugers.

Dann reisse ich sämtliche Küchentücher vom Haken und werfe sie auf den sich ausbreitenden See. Schliesslich wische ich den Boden mit blubberndem Mineralwasser anstelle von langweiligem Hahnenwasser auf. Meine Küche sprudelt vor Sauberkeit 😉.

Einzig frische Küchentücher fehlen; diese hängen zum Trocknen auf dem Balkon. Ich öffne den Schrank, um ein Hand- und Geschirrtuch herauszunehmen. Da saust ein weisses Geschoss an meinem Kopf vorbei und zerschellt auf dem Boden.

Völlig perplex betrachte ich die Flasche Body Milk, die sich – aus Langeweile, Verzweiflung, Höhenangst – wer weiss schon, was sich im Innern einer Körpermilchflasche abspielt, vom obersten Regal in die Tiefe gestürzt hat. Die „reichhaltige Body Milk“, die „tiefenwirksam pflegen und für langanhaltende weiche Haut sorgen sollte“, läuft zähflüssig über den spiegelblank geputzten Boden. Ja dann hoffe ich, dass der Küchenboden inklusive Sisalteppich die tiefenwirksame Pflege zu schätzen wissen und mich mit ihrer samtweichen Oberfläche verwöhnen werden.

Brummelnd und schimpfend schrubbe ich Küchenboden und Teppich zum zweiten Mal. Heute habe ich den mit Abstand saubersten und „tiefenwirksam gepflegtesten“ Fussboden im Umkreis von 500 Kilometern!!

2 Gedanken zu “Putz-Experimente

Hinterlasse einen Kommentar